Unser Schulhof

ist Sache der Kinder!

(Kinderbeschreibungen)

Unser Schulhof ist sehr schön zum Spielen fuer Kinder! Wir haben eine Netzschaukel, einen Balltrichter, ein Fußballfeld, 2 Rutschen und 2 Bänke, viele Bruecken und sehr viele Huegel! Und natuerlich die Turnstangen! Wir Kinder haben sehr viel Spaß auf dem Schulhof!
Wir haben viel Auswahl an Spielgeräten. Man kann auch fangen, verstecken oder so etwas spielen. Der Schulhof ist sehr groß und bereitet auch den Kleinen sehr viel Spaß!

Die Turnstangen sind die idealen Geräte fuer Ueberschläge. Man hat viel Spaß und am Ende der Pause will man gar nicht erst runter!
Der Balltrichter steht mitten auf dem Schulhof. Man wirft den Ball hinein und dann kann er an drei unterschiedlichen Seiten wieder herauskommen. Dies kann man mit verschiedenen Bällen machen. Aber nicht mit Eicheln! Keine Eicheln!!!

Auf der Netzschaukel waren anfangs viele Kinder, Gedrängel und Streit darueber, wer zuerst drauf kommt. Aber wir haben dagegen etwas getan! Wir haben es so gemacht:
Der Schulkindergarten kommt am Montag dran. Die Erstklässler am Dienstag, die Zweitklässler am Mittwoch, die Drittklässler am Donnerstag und die Viertklässler am Freitag. So gibt es kein Gedrängel und Geschuppse!


Mit zwei Rutschen, einem großen Fußballplatz, einer Torwand, einer Tischtennisplatte, einer Vogelnestschaukel, Schwebebalken, Kletterstangen, einem Holzhaus mit Kletterseilen und vielen Holzbruecken, hohen Sandhuegeln, einem Balltrichter, dem Steinkletterhuegel, Sand zum Rummatschen, Bäume und Gebuesch zum Verstecken...
und uns wilden Kindern


machen die Pausen riesig Spaß!
 

Mir gefällt am besten der Fußballplatz, weil ich gerne Fußball spiele.

 

Wir haben zwei kleine Fußballtore und bei jeder Mannschaft steht ein Torwart drin.

 

Wir haben auch eine richtige Torwand!               Auf den Fußballplatz passen 3 bis 4

Klassen.                             

 

Man kann Klassenspiele machen oder gegen andere Klassen spielen.


Der Fußballplatz ist auch ein super Tennisplatz, wenn man Tennisbälle hat.

 

 

 


Der Schulhof ist der beste, den es gibt!

  

Auf den schwarzen Bergen kann man super rennen und da sind sogar Holzbruecken!

Eine Rutsche ist auch da...und sooo viele Huckel!


Der Schwebebalken ist ein prima Spielgerät, denn ich balanchiere so gern.